R'n'D jue_ levelset: J1 edition


edit inside
Hier handelt es sich um eine grafisch angepasste Auswahl (40 Levels) meines ersten Sets für R&D aus dem Jahre 2002, veröffentlicht im Sommer 2003. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine "Custom Elements", die Levels enthalten daher "nur" die bekannten R&D - Elemente.

Gedacht ist das Set hauptsächlich für Freunde von Logik- Puzzles und natürlich auch für solche, denen das optische Erscheinungsbild nicht ganz unwichtig ist. Obwohl eigentlich nur Regelkenntnis, eine gewisse Vertrautheit mit der "R&D Physik" und logisches Denkvermögen gefordert wird, ist ein "Puzzle - Stil" wie dieser dem "Boulder Dash Normalverbraucher" eher fremd.

Dieser ist gewohnt, Levels gewissermassen abzuarbeiten, mit flinken Fingern angreifenden Monstern und fallenden Steinen auszuweichen, in Labyrinthen auf Entdeckungsreise zu gehen usw. Zwar weiss er, wie sich dieses oder jenes Element verhält, ist aber eher überfordert bzw. gelangweilt , wenn die Spielphysik und das Verhalten der einzelnen Elemente etwas intensiver thematisiert werden. Allen wahren Puzzle-Fans sei dieses Set aber wärmstens ans Herz gelegt.