R'n'D jue_ levelset: Puzzle Mix


edit inside
"Puzzle Mix" unterteilt sich in folgende Kategorien:

"Boulder Dash Only" (30 Levels) - beschränkt sich auf wenige klassische Elemente und soll verstärkt die ursprüngliche Spielidee rüberbringen. Dies alles, wie gewohnt, in neuem Gewand und mit "fokussierten" übersichtlichen Spielebenen.

"Boulder Dash Soko" (10 Levels) kombiniert , wie der Name schon andeutet, Boulder Dash- und Sokoban- Idee. Hier sind wieder speziell alle Puzzle- Freunde angesprochen. Wie in "Boulder Dash Only" (und allen anderen Levelsets) spielte auch hier die optische Gestaltung der eine wichtige Rolle.

"BD - JUE" (20 Levels) widmet sich neben den klassischen Elementen vor allem den von mir kreierten "Custom Elements", die allesamt, wie ich meine, die BD - Grundideen sehr gut ergänzen. Es sind ja tausende von Custom Elements denkbar und auch leicht umzusetzen, wie etwa alle möglichen Arten von Waffen, Monstern, Teleporter, Laser usw. Für mich war wichtig, dass solche Elemente auch genug Puzzle - Potential bieten. Diesbezüglich ist z.B. der schießende Rockford in "R&D West" eher schlecht. Gut für Action, jedoch schlecht für logisch - taktische Verwicklungen.
edit inside
edit inside