DIE  4  NEUEN   PROGRAMME   IM   ÜBERBLICK


(1) Boulder Dash/Emerald Mine - style Levels von 2002 - 2022

Hier gibt es 175 Levels, unterteilt in 2 Sets, von denen die meisten schon Teil früherer R'n'D Jue Versionen waren. Wie überall im neuen R'n'D Jue finden Sie auch hier zahlreiche neue Levels, gemacht für alle, die das BD/EM Genre gut kennen, aber auch knifflige Herausfordrungen ihres strategischen Vermögens und ihrer visuellen Vorstellungskraft zu schätzen wissen.

(2) Sokoban Edition 2010 und das neue Spiel "Sokoplus"

Dem erhaltenem feedback zufolge,bleibt diese spezielle Zusammenstellung der 1000 Sokoban Levels diverser Autoren auch weiterhin Teil des R'n'D Jue Angebots, obwohl die Levels nicht vom R'n'D Jue Autor selbst stammen.

Im neuen Spiel "Sokoplus" müssen ebenfalls Kisten auf Zielfelder geschoben werden, womit aber die Gemeinsamkeit mit dem genialem Sokoban Original schon endet. Dafür hat Sokoplus seine eigenen strategische Reize, die möglicherweise sowohl den Sokoban Tüftler, als auch den Geschicklichkeitsspieler ansprechen. 10 Tutorial Levels führen in die vorkommenden Elemente und das unkomplizierte Regelwerk ein, danach folgen 50 weitere, etwas herausforderndere Spielebenen.

(3) Das neue "Pipeline"

War man bisher gewohnt, mit den Cursor Tasten eine Spielfigur zu bewegen, wird hier ein Spiel präsentiert, das ausschließlich per Maus bedienbar und auch ohne Spielfigur auskommt.

"Pipeline" ist genau für diese Art der Steuerung konzipiert. Es enthält insgeamt 140 Levels, verteilt auf das Hauptspiel (100 Levels mit ansteigender Schwierigkeit) und einer speziellen "Pure" Variante (25 Levels), auch ein Tutotial mit 15 Levels steht bereit, welches Schritt für Schritt in das Spiel einführt. Darüberhinaus gibt es ein ausführliches Online Manual, das mit vielen Bildern und Videos illustriert ist.

(4) Puzznic als Mausklickversion

Puzznic" wurde bis jetzt mit Spielfigur und Cursortasten gespielt (was in der 2019-er Version nach wie vor der Fall ist), doch auch hier bot sich eine neue Mausklickvariante an. Im Zuge dieser Umstellung sind weitere 30 Levels dazugekommen und auch die Grafik hat einen neuen Anstrich erhalten. Eine Spielanleitung für Puzznic ist im Programm abrufbar.

Alle Programme laufen unabhängig voneinander und nebeneinander auf ihrem Rechner. Mit oder ohne Installation, auch gleichzeitig, wenn Sie wollen.

zurück